UnivIS

Hauptseminar Elektrische Maschinen

Dozent/in

Details

Zeit/Ort n.V.

  • Zeit/Ort n.V.

Voraussetzungen / Organisatorisches

Anmeldung über StudOn zwischen Montag, 27.09.2021, 00:00 Uhr und Sonntag, 03.10.2021, 23:55 Uhr

Probevorträge: nach Vereinbarung (keine Anwesenheitspflicht, freiwilliger Übungstermin)

Seminarvorträge:

(Anwesenheitspflicht an allen Vortragstagen)

Ansprechpartner: Matthias Stiller, M. Sc.

Inhalt

*Ablauf des Hauptseminars Elektrischer Maschinen* Jeder Seminarteilnehmer erhält ein Thema, das er selbstständig für den Seminarvortrag ausarbeiten soll. Er wird dabei von einem wissenschaftlichen Mitarbeiter des Lehrstuhls unterstützt. Vor den eigentlichen Seminarvorträgen kann jeder Student einen Probevortrag vorbereiten um Feedback und Verbesserungsvorschläge zu erhalten. Zum Seminarthema ist 6-8-seitige Ausarbeitung (Text) zu erstellen. Für den Seminarvortrag ist eine Dauer von 30 Minuten vorgesehen. Zielgruppe des Vortrags sollen die studentischen Teilnehmer des Seminars sein. Nach Abschluss jedes Vortrags ist eine ca. 15-minütige Diskussion vorgesehen, in der vor allem die studentischen Seminarteilnehmer noch offene Fragen zu dem Vortragsthema stellen sollen. Nach Abschluss des Seminars werden die Beurteilungen der Vorträge vom Betreuer mit jedem Teilnehmer besprochen. (erwartete Hörerzahl original: 14, fixe Veranstaltung: nein)